Nordic Kite Girls

On tour with Anne, Malin & Marit

Die drei hübschen Norwegerinnen Anne Valvatne, Malin Amle und Marit Nore sind nicht nur beste Freundinnen. Sie teilen auch ihr Hobby: das Kitesurfen. "Wir Mädels haben uns vor Jahren in Brasilien kennen gelernt und seit dem immer Kontakt gehabt. Damals konnte ich Raileys, Kiteloops und S-Bends springen. Malin war quasi Anfängerin und Marit dümpelte immer Downwind durch die Lagune ohne viel Kontrolle", erinnert sich Anne Valvatne, die sicher vielen als erfolgreiche Kitesurf Trophy Teilnehmerin bekannt ist. Das Level aller drei Girls hat sich mittlerweile wahnsinnig nach oben geschraubt. Und so haben sich die Mädels kürzlich unter dem Titel "Nordic Kite Girls" vereint, um mit vielen Freund(inn)en aufs Wasser zu kommen.

Dabei werden sie unterstützt von "Kite World Wide". Am ersten Juli gehts in die erste gemeinsame Kite-Woche.

"Wir werden dahin fahren, wo der Wind weht. Die Facebook-Eventseite ist dafür da, um die besten Spot Tipps zu bekommen oder auch für Leute, die gerne mitmachen würden. Wir hoffen auf schöne Einladungen von Events (wie beispielsweise von Sabine, welche uns für ein bis zwei Nächte auf einen Segeltörn eingeladen hat) oder auch von Kiteschulen, die ihre Spots pushen wollen", so Anne.

 

Außerdem ist ein "Train with the Girls" Tag geplant. Und zwar am letzten Wochenende. Am Samstag Abend soll dann noch gemeinsam gefeiert werden. Wo das Treffen an dem Wochenende statt findet, steht noch nicht fest. Anne, Malin und Marit werden das letztendlich zwei bis drei Tage vorher entscheiden, um die beste Windausbeute mit zu nehmen. Allerdings haben sie bereits eine tolle Einladung von Pro Boarding Rügen nach Thiessow bekommen. Dieser Spot eigne sich hervorragend für alle Windrichtungen :)

 

Übrigens freuen sich die Mädels auf ganz viele Kiter/innen, die sie einfach im Laufe der Woche an ihren Spots besuchen, um zusammmen auf dem Wasser zu rocken. Und es darf immer hübsch gelächelt werden. Denn es werden mehrere kleine und ein großer Clip über die "Nordic Kite Girls on tour" gedreht.

 

Alle Infos über die Nordic Kite Girls und ihre Tour findet ihr HIER auf ihrer facebook-Seite.

 

Malin und Marit haben letztes Jahr in Brasilien zwei bis drei Monate extrem trainiert und ein wahnsinniges Level für so eine kurze Zeit erreicht. Anne Valvatne war zwei Wochen bei ihnen: "Ich bin echt beeindruckt und freue mich auf eine verrückte Woche mit zwei meiner besten Freundinnen!" Dieses Video ist übrigens in Brasil entstanden. Schaut es euch HIER an. Denn die Girls lassen den Funken überspringen! Das wird sicher eine coole Woche!