Peace Love Sylt II

Sonni Hönscheid feiert die Vernissage ihrer 2. Ausstellung auf Sylt

"Malen ist wie Tagebuch schreiben", in dieses wilde, bunte, aufregende und außergewöhnliche Leben nimmt Sonni Hönscheid den Betrachter ihrer Kunst mit. Die 34-jährige lässt uns teilhaben an atemberaubenden Erlebnissen auf den Weltmeeren und uns eintauchen in fremde Kulturen. Wir verlieren uns im Rausch der Farben und Fliessen der Linien.

Sonni kommt aus einer Künstler- und Surferfamilie, aufgewachsen an den schönsten Stränden der Welt und begann schon als Kind sehr kreativ zu malen.

Zunächst wurde Sonni Deutschlands erfolgreichste Surferin und ist mittlerweile als SUP Profi weltbekannt. Erst vor kurzem gewann Sonni das legendäre "Molokai2Oahu" Stand Up Paddling Race auf Hawaii schon zum zweiten Mal und krönte sich so mit dem Weltmeistertitel 2015.


Auf Hawaii begann Sonni auch vor einigen Jahren wieder intensiv zu malen. Ihre Kunst ist geprägt durch ihren ungewöhnlichen Lifestyle, hat viel Flow, ist auch Pop Art, erzählt oft eine Geschichte und von ihrer Liebe zu Wasser und Wellen, von Naturgewalten und in leuchtenden Farben von großen Gefühlen. 

Für Sonni Hönscheid bilden die Faszination ihrer sportlichen Abenteuer und die Malerei eine perfekte Symbiose. Ihre unkonventionelle Technik - sie malt mit Acrylstiften - ermöglicht ihr auch auf Reisen unmittelbar Erlebtes auf Leinwand zu bringen. Mal im tropischen Hawaii, exotischen Tahiti, in den Sandwüsten Fuerteventuras und mal in der belebenden "Champagnerluft" ihrer Heimatinsel Sylt.


Hier hatte sie auch ihre ersten Erfolge mit ihrer Kunst, designt inzwischen auch für ein internationales Skateboard Label und eine bekannte Sport/Fashion Marke.

Die gebürtige Sylterin lebt auf Maui / Hawaii, Sylt und Fuerteventura.


"Peace Love Sylt II" ist ihre zweite große Ausstellung und wird am 15. August 2015 in der "Galerie Kamphaus" in Kampen auf Sylt eröffnet und dann bis zum 4. Oktober zu sehen sein. Die Galerie ist von Montag bis Freitag in der Zeit von 9 bis 17 Uhr, am Samstag von 10 bis 13 Uhr geöffnet. Dazu kann man und im August auch sonntags in der Zeit von 10 bis 13 Uhr Sonni´s Werke anschauen.


Sonni selbst wird sogar an den meisten Ausstellungstagen anwesend sein :)))


Weitere Infos unter: www.sonni-honscheid.com oder www.kampen.de