Teneriffa Ticker...

Single Elimination der Damen beendet - Daida gewinnt!

So schnell kann es gehen. Gestern kam wider Erwarten eine frische Brise in El Médano auf und bescherte Wellen und den bisher besten Wettkampftag, so dass die Single Elimination der Herren gestartet und die der Damen sogar beendet werden konnte. Hier holte sich Daida Ruano Moreno erneut den Sieg vor ihrer Schwester Iballa. Steffi wurde Vierte.

Auf Platz drei landete die Holländerin Amanda Beenen. Wie Steffi später berichtete, hatte sie sich bei der Segelauswahl geirrt, war vor dem Heat-Start zunächst mit ihrem Segel überpowert und entschloss sich dann, eine Nummer kleiner zu fahren als der Wind im Heat nachließ. Irgendwie wirkt es langsam wie verhext, dass Steffi das Treppchen so knapp verpasst. Wir drücken die Daumen, dass es noch zu einer Double Elimination kommt. Steffi hätte das Treppchen doch wirklich mal sowas von verdient ;)))

Daida rief wieder einmal ein passendes Repertoire ab. Gleich zu Beginn zeigt sie einen Backloop. Iballa kontert mit einem One-footed- Front-Loop. Steffi und Amanda springen ebenfalls einen Fronti. Endlich mal Wettkampfbedingungen á la Carte.