Schwarmwissen


Liebe Leserinnen,

Eine Sprotte allein im großen weiten Meer wäre vermutlich etwas hilflos. Wahrscheinlich auch einsam. Gemeinsam im Schwarm mit vielen ihrer kleinen Artgenossen jedoch kann sie sich vor Feinden schützen, auf Nahrungssuche gehen und sich fortpflanzen.

Unsere Rubrik "Schwarmwissen" ist dazu da, Euer Wissen und Eure individuelle Erfahrung zu bündeln.

Egal, welche Wassersportart du betreibst und wie weit fortgeschritten deine Kenntnisse sind. Im Schwarmwissen teilst du dein Wissen. Damit inspirierst du andere Mädels und öffnest unseren Horizont. Schwarmwissen soll  informieren und unterhalten. Gemeinsam sind wir schlauer. Wir können voneinander lernen und so aneinander wachsen.

Eine für alle - alle für eine... Deine Nadine


SHE WINGS by VAYU

Zehn Mädels, eine neue Sportart, kostenloses Material zum Testen und zwei super Coaches. Das alles am letzten Dienstag Nachmittag in Brasilien am Schönberger Strand. 

Ich war zufällig über einen Instagram Post von Steffi Wahl darüber gestolpert, dass der Kieler Winghersteller „VAYU“ zum „SHE WINGS“ Testival einlädt. Nach einer kurzen Bewerbung und mit etwas Glück war ich tatsächlich dabei. Denn das Ganze war auf 10 Girls begrenzt.

Steffi Wahl und Lina Erpenstein hatten die Idee, Mädels fürs Wingsurfen zu begeistern. Nur Mädels unter sich. Und diese Idee fasste Früchte.

In entspannter Atmosphäre, quasi wie unter Freundinnen, testeten Mädels mit Vorerfahrung das hochwertige Material von „VAYU“. Andere probierten sich tatsächlich zum ersten Mal im Wingsurfen. Ist es eigentlich besser, es Wingfoilen zu nennen?

mehr lesen